WhyNot Ponys 

Taza Bajan
 Leistungshengst

Rasse:

Farbe:

Geb.:

Stkm.:

Geschl.:

Pinto-Araber - 50% AV

Braunschecke mischerbig

1999

153 cm

Hengst

Pedigree

Vater:

 

 

Mutter:

 

Taffys Snowdown von Snoky

Shangrila ox von  Koran ox
 

Dieser gekörte und leistungsgeprüfte Pinto Deckhengst aus der Zucht von Susanne Hoffman stammt ab von Taffys Snowdown (sehr erfolgreicher Dressurvererber - u.a. Taffys Capitano und Taffys Black Diamond die siegreich bis Klasse M sind) a.d. Vollblutaraberstute Shangrila ox . Shangrila war eine Tochter des Kaisoon Sohn´s Koran der in der Dressur hoch erfolgreich war. Taza hat seine HLP mit sehr gutem Ergebnis absolviert, so dass er auch als Leistungshengst eingetragen wurde. Er wurde jahrelang im Trec Reiten eingesetzt und war dort zuletzt 2014 qualifiziert für die Europa Meisterschaft. Er hat bereits einige sehr gute und rittige Nachzucht vorzuweisen denen er auch seinen 1a Charakter und sein bildschönes Gesicht weiter vererbt. 
50% ox, 25% Trakhener, 12,5 % Paint

Erfolge:

  • 2002 gekört für Pinto, damit auch Zuchtzulassung für DRP und Kleines Deutsches Reitpferd
  • 2006 Leistungsprüfung abgelegt mit 7,55
    Charakter: 9,00
    Rittigkeit: 8,0
    Dressur: 7,25
    Springen: 7,00
  • 2014 Zur Teilnahme an der EM Trec zugelassen

Unser erstes Fohlen von Taza, 10 Stunden alt - fast nicht besser zu machen - WhyNot Trouble - 2018

Dieses Jahr bekamen wir von Taza und Olala ein Stutfohlen - WhyNot Omina - 2019
 

2020 - wieder ein typisches Taza-Fohlen - WhyNot Senza Macchia